Thema: Delphi Timer direkt aufrufen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#17

Re: Timer direkt aufrufen

  Alt 21. Okt 2006, 11:19
@Daniel
Besten Dank für Deine Ausführungen. Eine gute Namensgebung ist schon mal eine gute Voraussetzung
für das Gelingen des Projektes. Sie hat mich im Projekt Delphi Cleaner bei der Fehlersuche eine Menge Zeit gekostet, bis ich sinnvolle Namen vergab.

Komplexe Proceduren habe ich dann vereinfacht und gesplittet. Diese Proceduren dann jeweils als Methode jeweils zu implementieren entspricht wohl Deiner Aussage. Dies ist dann wohl die Kapelung, die Du meinst.
Eine
Delphi-Quellcode:
Procedure GoTimer;
begin
form1.timer1.timer(nil)
end;
ist dann nicht zu empfehlen, dann ist wohl die theoretische Lösung der Profis besser:
procedure MachIrgendwas(Sender :TObject); in der formCreate dann
Timer1.OnTimer := MachIrgendwas; wie von kolbaschedder vorgeschlagen.

Ich glaube, ich habe es verstanden.
Beste Grüße an die DP.


[Roter kasten]
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin
if Silent then Exit;
    form1.label2.Caption:=inttostr(count)+' Files';
    form1.label4.Caption:=bytestostr(size);
    application.processmessages;
end;
sowie meine Auslagerung
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Machrigendwas(Sender: TObject);
begin
if Silent then Exit;
    form1.label2.Caption:=inttostr(count)+' Files';
    form1.label4.Caption:=bytestostr(size);
    application.processmessages;
end;
verdopplet in dem Falle den Code.


@Der_Unwissende
Zitat:
Was möchtest du nun wiederum damit sagen. Sicherlich ist Daniel erfahrener als du (sorry, aber das merkt man einfach schnell). Schön dass du das anerkennst, aber warum genau ignorierst du dann was er zu sagen hat? (gilt auch für die anderen Beiträge). Du hast in irgendeinem Projekt nicht einen Fehler/BUG auf Button1.click zurückführen können, toll! Wieviele waren auf Button2.Click zurück zu führen?
Weißt du, ein paar wichtige Ziele gibt es für jede Software, da wären unter anderem immer Robustheit, Sicherheit, etc....
Im Gegenteil. Alle wissen das ich Anfänger bin. Das kann man leicht herauslesen und ich mache keinen Hehl daraus. Wenn Du damit User (de-)klassifizierst, spricht es nicht unbedingt für Dich. Jedoch wird es mir zu Offtopic, und, wenn ich mich nicht meine Meinung kundtun darf, oder ehrfürchtig sein, egal vor wem auch immer, muss und dafür von Dir, zumindest zeigt es auch den Ton Deines Beitrages, verbal gemaßregelt werde. Zudem obliegt es Daniel zu reagieren und nicht Dir, und bevormundest Daniel damit auch. Im Bezug, wie ich mich zu Verhalten habe, finde ich doch, sagen wir mal: Ein wenig anmaßend. Ich denke, Du bist mit Deinem Posting ein wenig hinausgeschossen.
Nur weil ich einen Timer oder Buttondirekt aufrufe? Ist es so ein Posting eine Zurechtweisung wert? Damit ist, bei allem Respekt, dieses Thema für mich erledigt, auch wenn in Bezug der der Entwicklung der Software recht hast. Inwieweit ich darüber denke, ist bei Deinem Betrag dann absolut irrelevant.


Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat