Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: Vektoren im 3d-Raum -> Text Darstellen

  Alt 22. Okt 2006, 14:25
ich hättte da eine idee wenn du es noch nicht gelöst hast.

was für ein Text ist das den ? 3D 2D ?
du musst den text in einem array einlesen bei 2D währe das einfach:
einfach eine Image komonente nehmen und dort den text reinkopieren und per pixels die positionen raußlesen.

oder ich kenne diese komponente jetzt nicht so aber was hälst du von der idee:
du nimmst ein array z.b. von typ TPoint und jetzt musst du nur noch eckpunkte deiner Schrift bekommen....
weiß du wie ich meine ?
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat