Einzelnen Beitrag anzeigen

Schrammel

Registriert seit: 21. Jan 2006
Ort: Koblenz
29 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#9

Re: MS.NET-Framework Versionen mischen

  Alt 23. Okt 2006, 20:50
Hallo zusammen,

zu allerest möchte ich mich bei all denen bedanken, die hier mitdiskutiert haben und mir Tipps zum ausprobieren gegeben haben.

Vor allem der Tipp von Daniel war Gold wert. Das ist die Richtung, in die ich gehe.

So, nun das Feedback. Um den Tipp auszuprobieren bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1) Ich habe mir ein einfaches Beispiel gesucht: Den gibt's hier
Das Projekt besteht aus 3 Teilen: DLL mit den Klassen, die später 'fernbedient' werden sollen, dem Server und dem Client
3) Öffnen des DLL-Projekts (RemotableObjects.dll) mir BDS 2006 und Compilieren mit dem Framework 1.1
4) Compilieren des Server-Projektes (RServer). Hierzu muss die Referenz auf die RemotableObjects.dll aktualisiert werden
5) Der Server ist fertig. Das BDS 2006 kann geschlossen werden
6) Öffnen des DLL-Projekte (RemotableObjects.dll) mir VS 2005 und Compilieren mit dem Framework 2.0 (Die Ausgabe erfolgt in ein anderes Verzeichnis als bei lfd. Nr. 3))
7) Compilieren des Client mit VS 2005 (RCLient). Auch hierzu muss die Referenz auf RemotableObjects.dll aktualisiert werden. Achtung diese befindet sich nicht in bin\debug, sondern obj\debug
8) Starten des Servers
9) Starten des Clients
10) Es läuft

Vielleicht ist der Schritt, in den Client und in der Server unterschiedlich gelinkte RemotableObjects.dll einzubauen etwas mutig, aber in diesem einfachen Beispiel hat's geklappt.

Mal schauen, wie es weiter geht!


Gruß

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat