Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#366

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.1)

  Alt 24. Okt 2006, 07:13
Zitat von jbg:
Es gibt eine neue Version, die diesmal sogar den Delphi-Compiler schneller macht. Inbesondere das "Make Project".
Super. das werd ich heute gleich mal ausprobieren.

Eine Frage: Wird damit auch das "interne" Kompilieren schneller?

Bsp. Projekt wird geladen. Wenn man nun mit der Maus über ein Schlüsselwort kommt. Hällt Delphi einen Moment inne und kompiliert (oder parst) das komplette Projekt um an die Symbole zu kommen. Danach werden dann die Infos angezeigt (z.B. Params einer Funktion). Dieses interne Kompilieren dauert bei unseren Projekten bis zu 20 Sekunden. Das nervt unsere Programmierer am meisten an Delphi 7. Diese Denkpause gibts natürlich auch nach jedem Test/Debug des Programmes mit F9, also wenn das Programm wieder beendet wurde und man wieder im Editor ist.
Ich werde das mal testen. Vieleicht ist das ja jetzt auch schneller

Mir ist auch noch ein Bug aufgefallen im BDS2006.
Wenn ich mehrere Komponenten lade und ein Package nicht verfügbar ist, dann schlagen alle folgenden Package auch fehl. Mit einer Schutzverletzung an Adresse 0. Ich werde das noch genauer untersuchen, mit und ohne SpeedUp evtl ist es ja auch ein Problem der BDS
Möchtest Du nach meinen Tests eine genauere Fehlerbeschreibung per PN oder öffentlich?
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat