Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jmit
jmit

Registriert seit: 24. Feb 2005
Ort: Langelsheim
383 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#51

Re: Flos Rezepteverwaltung 3.40 BETA 4

  Alt 25. Okt 2006, 12:16
Hallo,

ich habe mir einmal Dein Programm heruntergeladen. Dabei sind mir folgenden Punkte aufgefallen:

1. Wieso benötigt so ein Programm eine Installationsroutine. Würde eine einfache ausfürbare Datei nicht reichen?
2. Die Darstellung der Kategorien im Hauptfenster gefällt mir nicht, macht alles etwas unübersichtlich.
3. Die Kategorie EIGENE REZEPTE finde ich etwas überflüssig, da die eigenen Rezepte auch in die anderen Kategorien passen.
4. NEUES REZEPT ERSTELLEN: Bei dem Feld Menge: wäre sinvoller ein Auswahlfeld zu machen, würde die Eingabe vereinfachen. Meiner Meinung nach kann ein Rezept nur zu einer Kategorie gehören. Der Pfeil bei Bild laden wäre überflüssig, wenn das Feld für das Bild ordentlich beschriftet wäre.
5. Da ich bei mir schon eine relativ hohe Bildschirmauflösung habe, erscheint mir die Symbolleiste doch etwas zu groß geraten, speziell die Bilder. Bei einer geringeren Auflösung wirken diese dann noch größer.
6. Das das Wort SUCHEN in der Symbolleiste auch gleichzeitig ein Button ist gefällt mir nicht (meine Meinung!) Außerdem scheint die Suchfunktion über den Button nicht sorecht zu funktionieren.

Ich hoffe, dass die Deinstallatinsroutine auch wieder alles deinstalliert.

Gruß Jörg
Windows 7, Firefox Version 3.6, Turbo Delphi für Win32
  Mit Zitat antworten Zitat