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mimi

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FreePascal / Lazarus
 
#1

GLScene: objekte laden und irgenwie drehen ?

  Alt 27. Okt 2006, 13:25
Hallo,
ich lade eine bitmap und sobalt ich auf clBlack treffe soll ein objekt an der angeben stelle erzeugt werden das geht auch soweit nur ist das gnaze falsch herrum.

mein ziel ist es das ganze in diese http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=95287
(im anhang sind zwei beispiel bilder wie ich es mir vorstelle)
zu bringen wobei ich lade ja ein 2D bitmap in den speicher.

ich hoffe ihr könnt mir folgen

hier ist mein code der lädt es so wie in der bitmap angeben ist nur ich weiß nicht wie ich das umrechnen kann !
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.LoadLevel(DateiNamen:String);
var
  Plane:TGLPlane;
  x,y:Integer;
  bitmap:TBitMap;
  w,h,ox,oy:integer;
begin
  ox:=-1; oy:=-1; w:=-1; h:=-1;
  bitmap:=TBitMap.Create; bitmap.LoadFromFile('D:\Daten\eigene\delphi\spiele\autospiel\bin\level1.bmp');
  for x:=0 to bitmap.Width do begin
    for y:=0 to Bitmap.Height do begin
      if (bitmap.canvas.pixels[x,y] = clBlack) then begin
        Plane := TGLPlane(GLScene1.objects.AddNewChild(TGLPlane));
        plane.Height:=1;
        plane.Width:=1;
        plane.Position.z:=0;
        plane.Position.x:=x-32;
        plane.Position.y:=y;
        
// plane.Position.x:=x;
// plane.Position.y:=y-5.5;
// plane.Position.z:=2;

      end;
    end;
  end;
end;
vielen dank für eure hilfe im vorraus !
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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