Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

Re: C# vs. Delphi.NET II

  Alt 30. Okt 2006, 10:08
Zitat von Matthias Schröder:
Was aber meinstest du mit "mehrere MB InstantClient vs CoreLabs Direct ?" So wie ich das verstanden habe würde ich OraDirect von CoreLabs mit einem InstantClient und OCI verwenden. Oder was bedeutet das vs in deiner Aussage.
Wie du abwägen willst, ob du mehrere MB für den InstantClient akzeptieren willst, oder ob du den CoreLabs Provider kaufen und die Direct-Option nutzen willst, die keinerlei externe ClientLib benötigt. Dafür aber etwas langsamer ist.
Zitat von Matthias Schröder:
Chrome und Remobjects werde ich mir mal ansehen. Sind diese Delphicompiler .NET 2.0 kompatibel?
Nein, Chrome ist nur sehr eingeschränkt kompatibel zu Delphi und das auch nur mit Legacy switches. "Reines" Chrome ist einfach zu ... anders. Wobei ich das was da anders ist eigentlich als sehr positiv empfinde.

Zitat:
Ich war halt immer der Ansicht, dass die VCL.NET viel mächtiger ist als die WinForms unter .NET. Ich hatte ja mal ein Gespäch mit den Delphi Kollegen, da kamen wir auch auf die Contols zu sprechen.
Sorry, höre ich immer wieder. Und meistens haben sich diejenigen noch nicht mit Designer-Interaktion und Databinding (richtiges Databinding, nicht dieser DataSet Bulls**t ) auseinandergesetzt.
Rein von der Architektur her ist SWF eine fantastische, extrem mächtige GUI-API, dummerweise ist sie so lahm als würde sie Swing den Rang ablaufen wollen.

Zitat:
Es schien mir so, als würde es in der VCL ca. 2,5 Mio mal so viele Visual Controls geben als unter .NET.
Nicht VCL und VCL.Net verwechseln. Kaum ein Anbieter für VCL Komponenten bietet VCL.Net Komponenten an, benutzen einfach zuwenige.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat