Einzelnen Beitrag anzeigen

Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Turbo Delphi Explorer spielt verrückt

  Alt 30. Okt 2006, 11:54
Moin,

ich habe heute Turbo Delphi in einer VM neu aufgesetzt. Da ich jetzt keine Lust hatte alle Komponenten die ich so brauche wieder manuell in die dclusr einzubinden habe ich mir gedacht, normalerweise sollte es reichen wenn ich einfach die die Dateien von meiner alten Delphi-Installation nehme. Also einfach sämtliche dclusr-Dateien aus dem lib Verzeichnis sowie alle *.pas und restlichen Dateien der Komponenten kopiert und wieder im lib Verzeichnis der neuen Installation eingefügt. Danach einfach die dclusr.dpk geöffnet, compiliert und installiert. Ging auch alles problemlos. Beim nächsten Delphi-Start allerdings die Überraschung, ich bekam die übliche Meldung das das Installieren und Verwenden von Fremdkomponenten in der Delphi-Version nicht gestattet sei. Das wunderte mich schon, da diese Meldung gleich am Delphi-Start kam ohne das ich etwas getan hatte. Ein Blick auf die Komponentenpalette ließ mich allerdings große Augen machen: Dort sind nur noch die Fremdkomponenten vorhanden, sprich Synedit, etc was ich vorher über die dclusr installiert hatte. Diese kann ich einwandfrei benutzen und mit ihnen arbeiten. Lediglich von den Delphi-Standardkomponenten fehlt jede Spur, nix is mehr da. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
  Mit Zitat antworten Zitat