Einzelnen Beitrag anzeigen

DocE

Registriert seit: 25. Mär 2004
108 Beiträge
 
#330

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

  Alt 30. Okt 2006, 18:37
Ich habe noch einen Vorschlag...

Ich war gerade am Level editieren, als nach einem "Validate-Click" im Editor sich das Level zwar öffnete, jedoch der (gesamte) Rechner weder auf Tastatur-, noch auf Maus-Eingaben reagierte. Gut, ich will nicht ausschließen, dass das an meinem Rechner lag, aber: Da nichts mehr ging (auch nicht STRG+ALT+ENTF) musste ich einen Reset durchführen. Im Anschluss war dann die Level-Datei zwar noch da, aber (im Hex-Editor betrachtet) alles '0', also 10.717 Bytes Nullen.

Unabhängig, ob der Absturz durch eine Minderleistung/Überlastung meines Rechners ausgelöst wurde oder durch den Editor/das Spiel bzw. die Kombination beider Sachen, hätte ich folgenden relativ simpel umsetzbaren Vorschlag.

Wenn das Level im Editor gespeichert wird (entweder durch Save oder durch Validate o.ä.), sollte die (noch) vorhandene Datei in '.bak' umbenannt (evtl. kopiert) werden (ggf. alte '.bak' vorher löschen) und erst dann tatsächlich gespeichert werden.

Wenn man's ganz sicher haben möchte, könnte man '.bk0' bis '.bk9' einführen, um dann immer 10 Backups (Backup-Historie) zu haben.

Erstere Variante würde aber schon einiges helfen, dann muß man nicht bei jeder Änderung eine manuelle Sicherung anlegen.


Grüsse
...Doc
  Mit Zitat antworten Zitat