Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Light
Light

Registriert seit: 3. Feb 2006
Ort: Paderborn NRW
123 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#23

Re: Licht mit dem PC kopeln

  Alt 30. Okt 2006, 21:58
Hi Ihr,

Es kommt darauf an Was Ihr/Du machen wollt!
Wenn Ihr/Du zum beispiel auf die Idee kommt richtig Verscheidene Lichtstimmungen im Gesammten Haus und Garten, Terasse und co. zu Steuern dann kommt ihr auch um Dimmer nicht drumherum.
Und dann gehts ganz schnell wirklich ins Geld -
vorallem in den Meisten fällen (ausser wenn man zu viel Zeit und Ahnung hat), lohnt es sich keinesfalls eine Dimmeranlage selbst zu bauen.
Dann sollte man auch Überlegen was von den Vielen verschiedenen Systemen die Auf dem Markt existieren die Günstigste für die Entsprechende Anwendung ist...
- Haussteuersysteme
oder sogar ein DMX512 System? -
Entscheidet sich dann im Anwendungsfall. DMX512 wird zum beispiel gerne eingesetzt wenn man Viele Lampen oder z.B. auch RGB -LED systeme ansteuern muss.
USB oder Ethernet zu DMX gibt es auch viele verschiedene Angebote...

Also überlegt euch was ihr genau erreichen wollt mit eurer Installation/"Spielerei" *G*

Nur an Aus wird schnell langweilig.
Hab selbst in meinem Zimmer Par30 Strahler verbaut und Steuere Diese bis jetzt nur über ein Lichtpult(dmx512) und 8 Dimmerkanäle...
(bin jetzt frisch 18 - die kleine Lichtanlage habe ich mir auch ganz langsam zusammengesammelt- es existiert auch ein Druckerport zu DMX Interface dieses Unterstützt 32 Kanäle - noch nicht einmal diese schöpfe ich aus *g* )


Leuchtende Grüße

Stefan
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat