Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

Re: CopyAndSync v1.2.0 - Synchronisationstool für Dateien

  Alt 31. Okt 2006, 07:55
Zitat von hsg:
Du bist langsam auf dem richtigen Weg
Danke für den Lob, das motiviert mich doch richtig.
Zitat von hsg:
1.) Meine Konfiguration sah wie folgt aus: ServerListe: K:\Projekte, Liste für Synchronisation: D:\Projekte
Beim Auswählen der Liste auf der Synchronisationskarte stand bei Quelle : D:\Projekte und bei Ziel: D:\Projekte
Nach dem Hinzufügen des K:\Projekte Verzeichniss zu der Liste für Synchronisation standen beide Verzeichnisse auf beiden
Seiten zur Verfügung, wozu dann noch die Serverliste?
Die Serverliste war eigentlich nur dazu gedacht, um den Speicherplatzverbraucht anzuzeigen.
Zitat von hsg:
2.) In den Ordnerauswahl-Dialogen kann ich keine nicht sichtbaren Verzeichnisse auswählen, heisst das, ich kann diese Verzeichnisse
nicht synchronisieren?
Das ist richtig. Du kannst nur die Ordner synchronisieren, die in der Liste für Quelle und Ziel stehen.
Zitat von hsg:
3.) Bei den Exclude-Verzeichnissen wäre es schön, wenn man einen Eintrag bearbeiten könnte (Tippfehler korregieren).
Nehme ich in meine ToDo-Liste auf, wird mit eingefügt.
Zitat von hsg:
4.) Fehlermeldung: beim Synchronisieren kam erst eine Zugriffsverletzung, danach eine ungültige Gleitkommaoperation, danach
tausend andere Fehlermeldungen, erst nach Abschuss durch den Taskmanager war wieder Ruhe (siehe Anhang)
Ich kann mir den Fehler nicht ganz erklären. War das gleich bei der ersten Datei oder ist das erst später aufgetreten ?
Zitat von hsg:
5.) Frage: Wie zählst du die Verzeichnisse? Beim Erstellen der Dateiliste zählte er über 41000 Verzeichnissen?!
Da meinst du sicher die Anzeige in der Statusleiste oder ?
Zitat von hsg:
6.) Was sollen mir die Checkboxen im Synchronistationsteil sagen? Eine deutlichere Beschreibung wäre besser
(Ausgeschlossene Verzeichnisse sagt mir hier gar nichts: Sollen die bei aktiviertem Haken nun doch Synchronisiert werden,
oder soll die Einstellung berücksichtigt werden?)
Bei allen Checkboxen gilt, dass wenn der Haken gesetzt ist, ist diese Option aktiv. Die beiden Checkbocken für die ausgeschlossenen Verzeichnisse und Dateien werden erst aktiv, wenn Du Einträge in der Liste dafür hast. Erst dann kannst du auch die Optionen aktivieren oder deaktivieren.
Zitat von hsg:
7.) Mir fehlt immer noch eine Anzeige, was er machen will bevor Synchronisiert wird. (Und die am besten editierbar)
Das ist noch in Arbeit, da ich noch nicht weiß, wie ich das ganze visuell umsetze.
Zitat von hsg:
[EDIT:] 8.) Reguläre Ausdrücke bei den Dateiendungen? (.~*) [/EDIT]
Nehme ich in meine ToDo-Liste mit auf.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat