Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: [BDS 2006] Debugger Visualizer

  Alt 31. Okt 2006, 12:56
Habs gerade mal kompiliert und installiert, scheint gut zu funktionieren. Zwei Sachen sind mir dabei gleich noch aufgefallen:

- History fehlt mir (das Eingabefeld sollte sich zumindest den letzten Wert merken, Auswahlliste der letzten x Eingaben wäre natürlich noch besser)
- Der Menüpunkt ist unter Hilfe etwas sehr versteckt. Kannst Du das nicht unter Ansicht, Debug-Fenster mit eintragen? Oder unter Start, dort finden sich ja auch die Punkte "Auswerten" und "Untersuchen".
- Hotkey wäre hilfreich, beim debuggen bin ich meist mit beiden Händen auf der Tastatur, zur Maus greifen ist da irgendwie lästig. Mag sich jetzt sehr bequem anhören, aber es sind immer gerade solche kleinen, eigentlich unwichtigen Feinheiten, die für mich die guten von den wirklich hervorragenden Tools unterscheiden.
- richtig super wäre es, wenn das Inspektorfenster nicht modal wäre

Edit: Jetzt sinds glatt mehr als zwei Sachen geworden

Nachtrag:

- Standard-Focus sollte auf GO und nicht auf Close liegen. Ich hab gerade aus Gewohnheit Enter gedrückt nach der Eingabe des Variablennamens und dann schloss sich das Fenster
- Der Inspector sollte in der Lage sein, einen markierten Text als Eingabe zu übernehmen (wenn der markierte Text einer Plausibilitätsprüfung standhält). Dann kann man in der IDE das zu inspizierende Objekt markieren und das Inspectorplugin aufrufen und erhält sofort eine Anzeige der Details.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat