Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Hilfe für htaccess

  Alt 31. Okt 2006, 22:13
Ich vermute, Du hast die Datei mit Doppelklick zu öffnen versucht und dann Wordpad aus der angebotenen Liste ausgewählt. Je nach Einstellung merkt sich Windows dann für den bisher unbekannten Dateityp *.htaccess das ausgewählte Programm als Standard, dann erscheint im Explorer z.B. auch standardmäßig das Icon des Programms.

Hast Du denn den Inhalt der Datei verändert? Hast Du die Datei abgespeichert und wieder auf den Server hochgeladen?

Folgende Probleme können sich dabei ergeben:

- Wordpad speichert wenn ich mich recht entsinne standardmäßig als *.doc - damit kann der Server dann nix anfangen.
- Der Apache zeigt sich irritiert über die DOS-Zeilenumbrüche weil er Unix-Zeilenumbrüche erwartet
- Die Datei hat jetzt einen Dateinamen und wird deshalb nicht beachtet

Der allereinfachste Weg wäre wirklich wenn ich mal eben nen Blick auf den Server werfen könnte. Die Situation ist nicht wirklich heikel oder problematisch, ABER: Es ist sehr schwierig, einem Laien das Ganze jetzt so zu erklären, dass der a) das Problem erkennt und b) zielgerichtet beheben kann. Ich berichte dann gerne, woran es lag und wie man das für die Zukunft vermeiden kann.

Schreib mir einfach eine PN falls ichs mir mal anschauen soll. Das geht wirklich am schnellsten. Das dürfte auch in Deinem Sinn sein, ist ja keinem geholfen wenn Du Dich damit jetzt noch längere Zeit rumschlagen musst. Gute Besserung auf jeden Fall!
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat