Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#31

Re: [BDS 2006] Debugger Visualizer

  Alt 1. Nov 2006, 15:36
Zitat von Lemmy1:
zu 1.: soll das heissen, wenn ich eine unit in meinem IDE package habe und IRGENDEIN anderer Hersteller eines Ide Packages seine unit rein zufällig genauso nennt, dass es kracht?
Warum denkst du, haben die großen Komponentenhersteller ihren Datei-Präfix? (auch die JVCL hat ihren eindeutigen Präfix).

Zitat:
Wenn ja, sollte man ja nur Guids als Unitnamen verwenden
Mit was sollte man keine Scherze machen. Ich hatte das auch mal als Scherz zu einem gesagt, als es darum ging Daten mit einer ID in einer XML-Datei anzuspeichern. Und als ich dann den fertigen Code anschaute, musste ich feststellen, das die Person alles mit GUIDs gemacht hatte.

Zitat:
Irgendwie bin ich von dem ganzen Package System ziemlich enttäuscht.
Nicht dass das Packages System schlecht wäre, aber für IDE Plugins sind DLL-Experten eindeutig die bessere Wahl. Zum einen kann man gegen die Rtl und Vcl Packages linken und zum anderen alles andere in der DLL vor dem CheckForDuplicateUnits() "verstecken". Es werden dabei auch nicht alle Symbole exportiert, sondern nur die die man explizit angibt.

Ein weiterer Vorteil von DLL-Experten ist, dass sie nicht einfach per "Excluded Packages" Projekt-Option während der Kompilierung abgeschaltet werden. (Ein Phänomen, dass mich beim Entwickeln von Bcc32Pch Nächte gekostet hatte, weil ich die Schutzverletzung nicht finden konnte).
  Mit Zitat antworten Zitat