Einzelnen Beitrag anzeigen

bepe

Registriert seit: 17. Okt 2006
118 Beiträge
 
#16

Re: ZEOS im Produktiveinsatz mit FB ?

  Alt 2. Nov 2006, 08:23
Die Frage verstehe ich nicht:

Zitat:
eine einzige Transaction pro DB mit Zeos zu machen, welchen Sinn macht dann noch ein Performancetest ?
Moment..du willst damit sagen, dass dir eine Transaktion nicht reicht!? Dann macht die Aussage sinn. Aber das trifft auf mich nicht zu.


Zitat:
Ah ja, was ist eigentlich gemeint mit "Komfort-Schnickschnack" ?
Du kannst in der DB-Komponente z.B. die "Generator-Links" eingeben. Das sieht so aus "Tabelle.Feld=GeneratorName". Und wann immer ein Datensatz in der Tabelle angelegt wird, wird der Generatorwert ausgelesen und zugewiesen.

Zitat:
BDE ? Dann reden wir besser über den VW Käfer. Das ist doch gar kein Vergleich. Spät gemerkt, daß die schon jahrelang verbuddelt ist ?
Das nimmst du sofort zurück! Das würde implizieren das ich TurboPascal auch von der Platte tilgen kann (Kann ich aber nicht wegen ausreichend vieler aktiver Installationen, bei nicht updatewilligen Kunden ). Nein, im ernst: Ich wollte ja nur veranschaulichen wie das mit den Transaktionen funktioniert.

Zitat:
Was ist unter "einfachen" Programmen zu verstehen ?
In dem Kontext z.B. ein 1,5 millionen Zeilen umfassendes WWS. Oder pauschal ausgedrükt: Jedes Programm welches nicht zwingend die Funktionalität von gbak, gsec und gfix benötigt.

Zitat:
Nehmen wir mal die SavePoints, also eine Art gestaffelter Transaktionen. Geht das mit Zeos in Delphi ? IBO wäre auch interessant zu wissen.
Nein, in den aktuellen Versionen wird das nicht unterstützt. Die IBO's haben "SavePoint-Funktionen" aber dahinter verbirgt sich nur das CommitRetaining.

Zitat:
nette Diskussion habe ich angestossen.
Allerdings. Teilweise vielleicht etwas am Thema vorbei, aber Interessant sind die unterschiedlichen Meinungen/Anforderungen alle mal.

mfg,
bp
  Mit Zitat antworten Zitat