Einzelnen Beitrag anzeigen

randolph

Registriert seit: 2. Nov 2006
2 Beiträge
 
#14

Re: Windows XP: Bei Abmelden Anmelden nicht mehr möglich

  Alt 2. Nov 2006, 10:17
Hallo, Luckie!
Ich melde mich mal in diesem Forum, weil ich seit einigen Tagen (oder Wochen?) das gleiche Problem mit dem Userwechsel unter XP habe. Habe herausgefunden, daß das Phänomen nur nach einem Kaltstart oder Warmstart des Rechners auftritt und dann nur beim ersten Versuch, den User zu wechseln. Nach zweimaligem Strg-Alt-Entf melde ich mich -egal- als gleicher User oder als anderer an und danach funktioniert die grafische Benutzeranmeldung problemlos.

Ich habe XP-Updates in Verdacht, welches genau kann ich nicht sagen, weil ich seit Wochen vor allem mit Linux arbeite. XP habe ich nur gelegentlich gestartet, wenn Ubuntu noch nicht so wollte wie ich.

Rechner: XPprof, SP2, alle Sicherheitsupdates bis heute, ein User als admin, ein User mit eingeschränkten Rechten. Der eingeschränkte User wird beim XP-Start automatisch angemeldet (eingerichtet über die Kommandozeile "control userpasswords2"). Das Deaktivieren der automatischen Anmeldung hat keine Verbesserung gebracht.

Habe außer Deines Postings nichts verwertbares ergoogeln können, mal schauen, was daraus wird. Das Problem scheint ja ziemlich frisch zu sein...

randolph
  Mit Zitat antworten Zitat