Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#32

Re: ZEOS im Produktiveinsatz mit FB ?

  Alt 3. Nov 2006, 11:55
Soweit ich das sehe, hat hier in dem Thread noch kein einziger Frischling was geschrieben. Anscheinend trauen die sich nicht. Die werden schon wissen warum.

Warum besteht eigentlich überhaupt Handlungsbedarf ? Was ist denn so wichtig, dass die BDE weg muß ? Sind das konkrete oder längerfristige Überlegungen ? Auch wenn hier (zurecht) vor einem Einsatz der BDE (mittlerweile) gewarnt wird. Es gilt immer noch : "Never change a running System" Wobei ich hinzufügen würde "too much". Das ganze darf aber nicht zum Selbstzweck entarten. Ist der Fall der, daß mit der Zeit immer mehr Kompromisse eingegangen werden müssen, dann muss irgendwann wohl auch mal Tabularasa gemacht werden. Wenn schon, dann aber richtig. Sieht aus, als wäre das Deine momentane Sicht der Dinge. IMHO fängst Du aber trotzdem halbherzig an. Zuallererst wird eine kostenlose Komponentensammlung gesucht. 8) Ich habe das umgekehrt gemacht : zuerst mal geguckt, was es denn überhaupt gibt. Dann getestet und als absehbar war, was gut ist, da habe ich mal geguckt was die Alternativen denn überhaupt kosten.

Jetzt betrachte ich das mal in diesem Zusammenhang :

Zitat von hoika:
Cheffe hat immer noch den MS-SQL im Hinterkopf.
Wo hat denn der das her ? Wahrscheinlich von irgendwem aufgeschnappt. Bei mir wäre der Fall wohl schon längst erledigt. Frage ihn doch einfach, was ihm lieber wäre : einmalig ca. 200 EUR für anständige Zugriffskomponenten zu investieren und eine kostenlose DB zu benutzen, oder ca 2-3000 EUR für 10 User DB (mehr => teurer), wobei vom Programm her dasselbe heraus käme. Sage ihm am besten noch, es ginge auch völlig ohne Investition, aber das wäre so mühsam, daß Deine Freizeit dafür leider zu knapp sei.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat