AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Ball bewegen mit Canvas
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ball bewegen mit Canvas

Ein Thema von Penelopee · begonnen am 7. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Penelopee

Registriert seit: 7. Okt 2005
69 Beiträge
 
#21

Re: Ball bewegen mit Canvas

  Alt 8. Okt 2005, 17:59
Was kommt dann nach dem then???Ich hab jetzt geschrieben:
Delphi-Quellcode:
if (xBall = xHole) and (yBall = yHole) then
start:=false;
Dann ist aber das problem , dass das Loch dann die Farbe des Balles hat.Das Loch soll aber weiß bleiben.Wie kann ich den Ball verschwinden lassen??Oder geht das nur , indem man den Ball weiß werden lässt???
  Mit Zitat antworten Zitat
tigerman33

Registriert seit: 30. Jul 2005
Ort: München
423 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#22

Re: Ball bewegen mit Canvas

  Alt 9. Okt 2005, 08:31
Beim Ball zeichnen machst du doch eigentlich zwei Teilschritte: Du lässt ihn an der alten Position verschwinden und zeichnest ihn an der neuen Position neu. Ball verschwinden heißt also einfach, Ball löschen ohne ihn anschließend neu zu zeichnen.
Christian
Der Computer hilft mir, Probleme zu lösen, die ich ohne Computer nicht hätte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Penelopee

Registriert seit: 7. Okt 2005
69 Beiträge
 
#23

Re: Ball bewegen mit Canvas

  Alt 9. Okt 2005, 13:08
Ich hab jetzt 3 Bälle.Jetzt sollen die Bälle , wenn sie sich berühren von einander abprallen.Wie geht das????
  Mit Zitat antworten Zitat
tigerman33

Registriert seit: 30. Jul 2005
Ort: München
423 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#24

Re: Ball bewegen mit Canvas

  Alt 9. Okt 2005, 13:09
Da solltest du dich mal mit Vektoren, Tangenten, und dem Kreuzprodukt beschäftigen. Bist du sicher, dass der Aufwand gefordert ist?
Christian
Der Computer hilft mir, Probleme zu lösen, die ich ohne Computer nicht hätte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Penelopee

Registriert seit: 7. Okt 2005
69 Beiträge
 
#25

Re: Ball bewegen mit Canvas

  Alt 9. Okt 2005, 13:17
Nee ich lass das dann lieber.Hab ja jetzt schon viel hinbekommen!!!Vielen Dank für die Hilfe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz