Thema: Delphi Programm zum knacken

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#74

Re: Programm zum knacken

  Alt 14. Aug 2003, 02:11
Ok, ich gebe zu meine Demo ist echt hinterhältig.

1.) sollte sie nur EINE Serial zulassen, was demzufolge einem Verschlüsselungsalgorithmus mit einem Passwort entspricht. D.h. nicht das ich dies nicht ändern könnte. Es wären also auch mehrere Serials als Passwörter möglich ohne die jetzige Sicherheit zu reduzieren.

2.) für jedes System das nur softwarebasiert arbeitet kann man sagen das es 100%'tig knackbar sein muß.

3.) jedes System das einbruchssichere Hardware benutzt, und korrekt konzipiert wurde, kann man beweisen das es 100%'tig sicher sein muß.

4.) die Demo entschlüsselt ihren ausführbaren Code mit dem Serialkey. Dieser Code lädt die verschlüsselte Resource des TForm2 und erzeugt es. Der dafür nötige Schlüssel ist 256 Byte groß und absolut Zufällig. Er steht im Codesegment an erster Stelle des verschlüsselten Codes zur Erzeugung des TForm2. D.h. 256Bytes = 2048Bits = 2^2048 verschiedene Schlüssel und somit ist eine Bruteforce Attacke auf die DFM von TForm2 absolt ausgeschlossen. Gleichzeitig dienen diese 256 Bytes als Zufallsmuster um den eigentlichen TForm2-Erzeugungscode zu schützen. Da ja dieser Key + dem TForm2 Code ebenfalls durch die Serial verschlüsselt wurde.

Wird eine Serial eingegeben so wird nun dieser DFM Key + der Code zur Erzeugung des TForm2 entschlüsselt. Danach wird, egal ob der Key korrekt war oder nicht, dieser entschlüsselte Code aufgerufen. Asserbad, ich nehme mal an das dein Debugger/EXE des öfteren abgekackt ist. Tja, ohne richtige Serial ?! Soll heissen, mit falscher Serial wird inkorrekter Code erzeugt der natürlich zum Absturz führen kann. Ok, an eurem System wird nichts kaputt gehen, dazu habe ich einen harten SEH reingebaut.

5.) der Verschlüsselungsalgorithmus selber ist mein PMC = Polymorph Cipher. Er erzeugt sich ständig veränderlichen Maschinencode der als Verschlüsselungsalgorithmus dient. Der Key und die Message bestimmen also mit welchem Code verschlüsselt wird. Jeder 32 Bytes Message Block wird durch einen anderen 8Kb-128kb Maschinencode ent/verschlüsselt. Die DFM Resource von TForm2 ist 16Kb / 32 * (8Kb + 256 *4) ~4.5Mb Verschlüsselungscode. Wird also die 16Kb DFM Resource entschlüsselt so produziert der PMC 4.5 Mb Maschinencode um diesen zu entschlüsseln. Deswegen meinte ich "happy-tracing".

6.) ich erzähle es euch hiermit, so daß ich nicht dafür verantwortlich bin wenn ihr später die verlorene Zeit bereut.

7.) gebe ich euch einmal diese Serial dann ist der komplette Schutz hinüber. Soll ein Softwarebasierter Schutz 100%'tig sicher sein, dann dürft ihr niemals eine Serial rausrücken. Ansonsten wird der Cracker die Serial nehmen, das Program starten, den entschlüsselten Codeteil übertragen und dort die Abfragen deaktivieren. Er baut also eine Kopie der Software die ohne Serial und Veerschlüsselung arbeitet.

8.) das Passwort ist "DP Test 1 für Anti-Cracking by negaH" ohne Hochkommata.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat