Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#5

Re: Unsichtbare Dateien??

  Alt 14. Aug 2003, 03:03
Zitat:
also hab ich das jetzt richtig verstanden (bin schon ewig wach und mir deshalb nicht so sicher dabei): Ich muss mir son PDExplorer ziehen und damit die Desktop.ini löschen (Backup?) und danach kann ich die Dateien sehen und löschen? Kann ich die überhaupt löschen oder ist das was wichtiges? warum wirds dann versteckt? bzw. warum ists innem Temp Ordner?
Gute Fragen, frag bei MS mal an. Ich hasse es, da es mir mein Recht auf die Kontrolle meines Rechners abspricht. Ich nehme mal an MS macht dies damit DAU's zurecht kommen. Allerdings warum die IE Temp Files so behandelt werden müssen verstehe ich auch nicht. Es gäbe für mich nur eine logische Erkärung: da der IE diese Dateien ja auch zu Anzeige der HTML's nutzt und er diese versteckt, deutet es darauf hin das wenn man diese löscht der IE Probleme bekommt. Dies wäre die logischste Erklärung für mich. Das bedeutet aber dann auch der der IE schlecht gecodet wurde

Du musst erstmal die Desktop.ini sehen, dann kann man sie öffnen. Darin findest du eine CLSID. Es gibt nun zwei Wege:
1.) ändere diese CLSD auf ein CLSID dies im System nicht gibt.
2.) öffne Regedit, suche die CLSID uin "hKey_Classes_Root\CLSID", benenne dann diesen Key um indem du einen Unterstrich vor den Namen setzt.

In beiden Fällen kann die Shell, wenn der Explorer über das IShellView Interface versucht den Ordner darzustellen, nicht mehr dieses custom IShellView erzeugen. Es findet in der Registry nicht mehr das implementierende Modul. In diesem Moment wird dieser Ordner als normaler Ordner dargestellt. Es macht die Sache aber auch nicht viel besser

Löschen der Desktop.ini hat auf den verschiedenen Windowssystemen unterschiedliche Auswirkungen. Unter Win9x gehts dann so wie in Punkt 1.) und 2.). In Win2k und XP glaube ich wird dann autom. eine neue Dektop.ini angelegt.



Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat