Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Fortlaufenden Graph zeichnen lassen

  Alt 6. Nov 2006, 18:57
Ich hab das mal mit ner Paintbox und nem temporären Bitmap so gemacht:
Delphi-Quellcode:
tmpbmp.Canvas.FillRect(tmpbmp.Canvas.ClipRect);
tmpbmp.Canvas.CopyRect(
     rect(0,0,Paintbox1.Width-1, Paintbox1.Height),
     Paintbox1.Canvas,
     rect(1,0,Paintbox1.Width, Paintbox1.Height));

tmpbmp.Canvas.MoveTo(Paintbox1.Width-2, OldYPosition);
tmpbmp.Canvas.LineTo(Paintbox1.Width-1, NewYPosition);
BitBlt(Paintbox1.Canvas.handle, 0, 0, tmpbmp.Width, tmpbmp.Height,
       tmpbmp.Canvas.Handle, 0, 0, srccopy);
Was jetzt OldYPosition und NewYPosition genau sind, ist ja egal. Wenn man da nen zufi-generator drumbaut, sieht es z.B. so aus wie in der exe im Anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_615.exe (365,5 KB, 60x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat