Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von overmoon
overmoon

Registriert seit: 8. Aug 2003
Ort: Passau
51 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: OpenGL - Textur wird nicht angezeigt

  Alt 14. Aug 2003, 09:09
Stimmt. Mit "gluBuild2DMipmaps" geht es tatsächlich.

Dies schein ja wieder mal eine Prozedur zu sein, die man oben noch aus einer OpenGl-Dll einbinden muss...

function gluBuild2DMipmaps(Target: GLenum; Components, Width, Height: GLint; Format, atype: GLenum; Data: Pointer): GLint; stdcall; external glu32; ... aber, wenn ich das gemacht habe, dann geht das auch: Das Bild wird angezeigt. Und ich habe übrigens mal nachgesehen: glBMP benutzt auch diese Funktion.

Aber trotzdem interessiert es mich:
Warum funktioniert die Methode "glTexImage2D" nicht ??
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
  Mit Zitat antworten Zitat