Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#381

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

  Alt 8. Nov 2006, 10:55
Also,

Ihr habt zwar Recht das der Weg der Kugel Geloggt wird, ABER dieser Log enthält nur Positions und Bewegungsdaten. Da kann man nicht auslesen welche Kollisionen waren.

Ein "Berechnen" der Situation Rollen , Dotzen mus daher im Moment der Kollison entstehen. Auch darf dieses Berechnen nicht zu Aufwendig sein. Eine Analyse wie ihr sie hier vorschlagt ist daher unmöglich. Denn ich kan nicht in die Vergangenheit schaun, und selbst wenn wäre der Rechenaufwandt dann so hoch das ich dann kein Flüssiges Bild mehr Rendern lassen kann.

Es mus daher schneller gehn, das dies nur unter Kompromissen geht ist Klar.

Meine Frage war eher wie gehe ich die Kompromisse ein das es noch Möglichst realisitisch wird.

Ein Generelles geräusch beim Rollen wäre übrigens eh "merkwürdig" das wäre ja dann eine Art Summen , wie ein Motorheulen. Daher dachte ich eh an eine Art "Zufälliges " Abspielen eines RollSounds ab und zu. Was natürlich die Frage wann Dortzen wann Rollen nicht unbedingt erleichtert, nur die Fehlerrate wiord evtl kleiner

@MArkusJ

da es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr gibt ist die Geschwindigkeit nicht bestimmbar, da du ja sowohlö beschleunigen als auch Bremsen kannst.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat