Einzelnen Beitrag anzeigen

Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#5

Re: Sortierung über die Colums in der cxdblookupcombobox

  Alt 9. Nov 2006, 09:53
Muss ich dann mal vorbei schauen.

Mit der cxdbExtLookupCombobox hat es jetzt geklappt, hat mich nur ein wenig fummelei gekostet bis ich herausgefunden hatte wie das zusammen mit den Einstellungen der Repository funktionierte, aber jetzt läuft es.

Aber wenn ich darf noch eine Frage:

Ich schreibe mit den cxdbedit Feldern direkt in die TTables, habe aber für das cxdbGrid eine Query um mir nur die Gewünschten Felder im Grid Anzeigen zu lassen, wenn ich jetzt datensätze eingebe und speichere, wird aber die Ansicht im Grid nicht aktuallisiert, erst wenn ich das Programm beende und neu starte sehe ich den neu angelegten Datensatz.
Habe zwar versucht beim schliessen des Fensters, bestimmte Tabellen zu öffnen und zu schliessen, um das zu aktuallisieren, aber das geht so auch nicht, möchte direkt nach der Eingabe den Datensatz dort sehen.

Mit den Grids die direkt an die Tables gehen ist das kein Problem, nur in verbindung mit der Query und der Anzeige im Grid habe ich Probleme, das selbe gilt auch wenn ich über eine Pflegemaske eine z.B. neue Tätigkeit in die Tabelle schreibe, diese wird dann auch nicht direkt in der cxdbextlookupcombobox angezeigt.

Gibt es da eine Propertie die ich einstellen muss oder ist da ein anderer Trick bei ?
Habe da im moment leider keinen Schimmer was ich anders machen muss.

Gruss
Darkchild
  Mit Zitat antworten Zitat