Einzelnen Beitrag anzeigen

jester42

Registriert seit: 9. Nov 2006
2 Beiträge
 
#1

RunCommand, cmd und Leerstellen

  Alt 9. Nov 2006, 14:33
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich will per RunCommand bzw. Kommandozeile von WinXP ein Backup einer MySQL-Datenbank wiedereinspielen. Mit dem Befehl
Code:
"C:\Program Files\Mysql\MySQL Server 5.0\bin\mysql.exe" --host=localhost --user=USER --password=PASSWORT --port=3306 DATENBANK < "C:\Documents and Settings\USER\Desktop\backup_061109142813.sql"
eingetippt in eine bestehende Eingabeaufforderung funktioniert dies auch problemfrei.

Starte ich aber via Start - Ausfuehren -
Code:
cmd /k "C:\Program Files\Mysql\MySQL Server 5.0\bin\mysql.exe" --host=localhost --user=USER --password=PASSWORT --port=3306 DATENBANK < "C:\Documents and Settings\USER\Desktop\backup_061109142813.sql"
(was genau dasselbe ist, nur halt als Parameter an cmd uebergeben), erhalte ich ein "'C:\Program' is not recognized" (englisches Windows -> C:\Program Files\...).

Mit
Code:
cmd /k "C:\Program Files\Mysql\MySQL Server 5.0\bin\mysql.exe" --host=localhost --user=USER --password=PASSWORT --port=3306 DATENBANK < C:\Documents and Settings\USER\Desktop\backup_061109142813.sql
(ohne die Anfuerungszeichen) gibt's ein "The system cannot find the file specified.". Hier ist definitiv das Backup-file gemeint, denn lasse ich die Pipe weg, startet ganz normal eine mysql-Konsole.

Lasse ich das "cmd /k" weg, wird bei beiden Varianten die mysql-Hilfe runtergerasselt, und das Fenster schliesst sich, bevor ich irgendwo einen Fehler finden koennte.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Backup ans Laufen kriege? Die Leerstellen in den Pfaden (Dokumente und Einstellungen, MySQL Server) sind nunmal da, aber anscheinend kommt Windows damit immer noch nicht klar...

Danke fuer eure Tips.
  Mit Zitat antworten Zitat