AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Netzwerk zum Spiel hinzufügen ..plz help
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Netzwerk zum Spiel hinzufügen ..plz help

Ein Thema von Timi-loader · begonnen am 10. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2005
Antwort Antwort
Timi-loader

Registriert seit: 10. Okt 2005
Ort: Berlin
97 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Netzwerk zum Spiel hinzufügen ..plz help

  Alt 10. Okt 2005, 17:17
hallo
weiß jemand wie ich ohne viel aufwand einen string übers netzwerk bzw am besten auch über i-net versenden kann?.. irgendwie bin ich aus den sonstigen treaths bisher net schlau gewordn oder hab vll auch net die passenden gefundn.. also weil das problem ist dass ich nur delphi 7 PERSONAL habe und so keine standart-internet-komponenten drin hab.. jetzt hab ich mir auchschon indy 10 reingespielt aber bekomme auch keinen code zusammen.. :-S ..und ich hab auchschon viele chat-beispiele angesehn aber beim ausprobiern im eigenen netzwerk funktionierten die nicht.. was evtl am router liegen könnte
mfg
Timi-loader
  Mit Zitat antworten Zitat
muRR
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Netzwerk zum Spiel hinzufügen ..plz help

  Alt 11. Okt 2005, 13:45
Morgen!

Wenn vielleicht auch etwas spät:
Dass hier niemand antwortet, erübrigt sich allein durch die Fragestellung. Komplette Codes werden wohl nur in seltensten Fällen sinnvoll sein, zumal die Demos von Indy genug Aufschluss auf die Funktionalität geben sollten. Und wenn man damit nicht klar kommt, hätten's 5-10 Minuten Forensuche (Hier im Forum suchenIndy string senden) auch getan. Andererseits gibt es die Möglichkeit, die altbekannten TClientSocket- und TServerSocket-Komponenten nachzuinstallieren (s. http://www.delphipraxis.net/internal...lsockets70+bpl).

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Timi-loader

Registriert seit: 10. Okt 2005
Ort: Berlin
97 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Netzwerk zum Spiel hinzufügen ..plz help

  Alt 15. Okt 2005, 11:05
..ich hab jetzt einfach mal indy 10 deinstallt und indy 9 installt.. denn bei indy 9 gibts nunmal viel bessere und mehr beispiele.. die auch funktioniern.. und jetzt hab ich mir auch das passende zu meinem spiel abgeleitet.. ^^
mfg
Timi-loader
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Netzwerk zum Spiel hinzufügen ..plz help

  Alt 15. Okt 2005, 11:20
Zitat:
[..]das problem ist dass ich nur delphi 7 PERSONAL habe und so keine standart-internet-komponenten drin hab[..]
Quatsch.

Zitat:
Solution: You will need to add the dclsockets package to the IDE. To do this go to Component | Install Packages | Add (/bin/dclsockets70.bpl).
  Mit Zitat antworten Zitat
mangaka

Registriert seit: 9. Apr 2005
44 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Netzwerk zum Spiel hinzufügen ..plz help

  Alt 16. Okt 2005, 00:47
nix quatsch es gibt kein package namens dclsockets70.bpl in der d7 personal version.
jedoch kann man ganz leicht die komponenten zur laufzeit erstellen...

ich hab das irgendwann mal gemacht, falls du daran interessiert bist such ich das für dich raus.

mfg
mangaka
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz