Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 13. Nov 2006, 12:50
Zitat von Luckie:
@bernau: Diese Aussage "Wozu? Ich brauche das nicht." läßt sich auf alle neuen Technologien und Errungenschaften anwenden.
Das bedeutet aber nicht, daß man alle Neuerungen (die Microsoft auf den Markt schmeisst) mitmachen muss und das bewährte aus dem Auge lässt.

Zitat von Luckie:
Hätte dir vor 20 Jahren jemand gesagt, in heute brauchst du ein Handy, hättest du gesagt: "Ich habe eine Telefon und einen Anrufbeantworter."
Ich habe mein erstes Handy 1992 gekauft und ich habe immer noch ein Festnetz-Telefon :-)

Zitat von Luckie:
Oder anders ausgedrückt, irgendwann wird immer der Zeitpunkt kommen an dem Technologien einfach veraltet sind und durch neue Technologien ersetzt werden. Und geradde in der IT-Welt ist es wichtig sich den neuen Technologien frühzeitig zu zu wenden, wenn man den anschluss nicht verpassen will. Diese Aussage "Wozu? Ich brauche das nicht." bedeutet in der IT-Welt den Todesstoss für jeden Unternehmen. Deswegen würde ich dir empfeheln sich so früh wie möglich mit den neuen Technologien vertraut zu machen, auch wenn es einem persönlich nicht schmeckt.
Siehe oben. Ich scheue beim bessten Willen nicht neue Technologien. Aber das Bewährte zu vernalässigen, nur um jeden Hype mitzumachen ist mindest genau so gefährlich.


Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat