Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Radon
Radon

Registriert seit: 15. Mai 2006
29 Beiträge
 
#1

Zeit messen wie lange eine anwendung aktiv ist

  Alt 13. Nov 2006, 13:52
hallo

ich benutze Delphi 7 und würde gerne eine prozedur schreiben, die die Zeit misst, wie lange ein Programm aktiv ist. Da ich den Start eines Programms ja nicht abfangen kann, dachte ich also an eine prozedur, die alle x Sekunden prüft, ob ein Programm aktiv ist. Diese Prüfung habe ich hinbekommen, aber wie gestalte ich diese Schleife, damit sie performanceschonend ist und das Programm trotzdem noch ansprechbar ist? Also mit Sleep(5000) habe ich es schon probiert, aber da kann ich mit dem Programm so lange nichtsmehr machen. Das fällt also weg.
Er überwacht übrigens ein bestimmtes Programm, es geht mir nur um diesen zeitlichen Widerstand, dass er eben 5 Sekunden lang nichts tut und dann prüft, wieder 5 sekunden lang nichts tut und das so lange bis das Programm entweder aktiv ist, dann geht die Schleife von vorne los mit dem Unterschied dass er jetzt aufzeichnet wie lange es aktiv ist. Bis das Programm beendet wird. Wie kann ich das einrichten? Und wie kann ich am besten die Dauer festhalten und berechnen die das Programm läuft?

Sorry, bin Anfänger!

Freue mich über Antworten!
  Mit Zitat antworten Zitat