Einzelnen Beitrag anzeigen

Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#7

Re: Programme testen, alles gesucht...

  Alt 13. Nov 2006, 16:32
Nach einiger Probezetit für DUnit kann ich mich der vielvertretenen Meinung über DUnit anschließen. Mit Startschwierigkeiten habe ich dann erfolgreich einige Testfälle und Testreihen erstellt und damit getestet. DUnit ist einfach auch aufgrund der geringen Kosten zu empfehlen.

Und gilt auch hier: Ich bin nach wie vor für weitere Vorschläge offen.

Zu meinen Startschwierigkeiten mit DUnit 9.2.1 (Nur für diejenigen interessant, die Probleme bei der Installation haben.)

Die Startschwierkigkeiten ergaben sich aufgrund der nicht vorhandenen Dateien für das mitgelieferte Projekt DUnitWizard. Die fehlenden Dateien, bei denen der Compiler bei mit stoppte, weil er die nicht fand, sind dunit_project256.ico, dunit_testmodule.bmp und dunit_testclass.bmp. Wie sich im Nachhinein herausstellte, sind es noch einige mehr. Es fehlen Dateien im Download von DUnit 9.2.1 für DUnitWizard. Im Download von DUnit heißt das Verzeichnis DUnitProject im Unterordner Contrib. Die Namensgebung ist nicht homogen. Wer DUnitWizard einsetzten möchte kann sich jedoch auf der Projektseite eine vollständige Version von DUnitWizard herunterladen. Ich kann den Einsatz empfehlen.

Gruß,
Panthrax.
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat