Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: auf java umsteigen ?

  Alt 16. Nov 2006, 14:48
Zitat von Phoenix:
Guter Tipp: Lass es bleiben.

Beispiel:
Code:
String strTest = "test";

if strTest == "test" {
}
Funktioniert in Java nicht. Dort geht das so:
Code:
String strTest = "test";

if "test".equals(strTest) {
}
Und was ist daran schlecht? Ich finde die Unterscheidung in Java zwischen "==" und "equals" sehr gut. Man muß sich eben nur erstmal dran gewöhnen.
Zitat von Phoenix:
Und wenn Du Dir sowas und alles andere Developerunfriendly-by-Design - Zeug in Java wirklich antun willst... mein herzliches Beileid.
Ich glaube, du hast nicht besonders lange mit Java gearbeitet, oder? Früher hatte ich auch eine Abneigung gegen die Sprache, aber wenn man erstmal halbwegs drinsteckt, lässt sich damit wunderbar arbeiten. Ich kann Java auf jeden Fall jedem nur wärmstens empfehlen.

Insofern @mimi:
Guter Tipp: Mach es Laß dich nicht von solchen Kostverächtern wie Phoenix davon abhalten
Das beste Buch hat dir B schon empfohlen. Ansonsten kenn ich eigentlich auch nur englische Tutorials und Bücher. Neulich gabs schonmal nen Thread über Java, da hab ich noch nen Link zum Tutorial von Sun gepostet. Eben jenes ist zwar auf Englisch, meiner Meinung aber dafür auch sehr gut.

//Edit: Formulierung geändert, Phoenix is anscheinend heute mit dem falschen Fuß aufgestanden
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat