Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

Re: auf java umsteigen ?

  Alt 16. Nov 2006, 19:20
@_Sebastian_
Zitat:
Ich bin selber gerade dabei auf Java umzusteigen und mir gefallen viele Bereiche von Java sehr gut. Vieles finde ich aufwendiger aber im Ganzen gesehen schöner umgesetzt.
also das was ich bis jetzt gelesen habe bei wikipedia gefill mir auch ganz gut.

Zitat:
Als IDE empfehle ich neben Eclipse auch mal NetBeans anzugucken. (www.netbeans.org)
Damit hat man wie von Delphi gewohnt auch alles in einem Programm inklusive einem wirklich guten GUI-Designer.
Eclipse den habe ich auch gleich installiert wobei netBeans kenne ich bis jetzt noch nicht...
bei Eclipse kann ich leider kein Java programm complieren weil es immer wieder irgenwelche fehler meldungen kommmen mit dem ich nicht anfangen kann:
ich sehe gerade es kommt keine fehlermeldung aber dafür start das gleiche progamm nochmal wenn ich bei
eclipse auf Run klicke und dann weiß ich nicht mehr weiter!

ich finde mich leider in dem programm nicht zu recht und weiß einfach nicht mehr weiter !

@Phoenix
naja... ich mache es eigentlich nur aus einem grund: weil ich gerne auf linux umsteigen möchte und von MS weg kommmen möchten.
und da dachte ich halt an java wenn ich schon mich überwende eine andre progammiersprache zu lernen...

allerdings ist bis jetzt der einstig zimlich schwer gefallen... bei delphi war es leichter.



@Ghostwalker
Zitat:
weil sie sehr langsam und resourcenhungrig waren.
ich habe gehört das hängt damit zusammen wie das progamm geschrieben wurden ist, es soll prorgamme geben in java die genauso schnell sind wie die in delphi !
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat