Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Liedlänge in MS mit Bass.dll ermitteln

  Alt 16. Nov 2006, 19:47
Hallo alle Miteinand.

Ichversuche gerade Töne in mein Balanced Spiel ein zu bauen.

nun habe ich mich für BAss.dll entschieden weil ich eigentlich der Meinung war das die net schlecht ist.

Aber !!!

Ich schaffe es einfach nicht die Länge eines Media Files in Milli sekunden aus zu lesen.

Mein Problem ist das ich das neu Abspielen sperren mus so lange ein Aktueller Track läuft.

Ich habe es schon mit der

  EndSync[BASS_ChannelSetSync(Sounds[0], BASS_SYNC_END, 0, @EndSyncProc, 0); Variante Probiert das geht nicht.

auch ein Messen via

Delphi-Quellcode:
 
 If Achannel <> 0 Then Begin
    i1 := BASS_ChannelGetPosition(Achannel);
    i2 := BASS_ChannelGetLength(achannel);
    If i1 < i2 Then exit;
  End;
ging nicht.
Ich weis nicht wieso

Meine Wave dateien sind in der Regel zwischen 1000 und 1300 MS lang. Also nicht so dermasen viel. Ich könnte natürlich nun Hergehen und mit einem Programm XY die Exakte Länge bestimmen und diese dann im Source Hardcoden. Aber wenn ich das machen müste wär das echt das letzte.

Es mus doch auch eine Vernünftige Variante geben die Länge des Musikstückes zu bestimmen ?
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat