Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#14

Re: Delphi 2005 mit Firebird support

  Alt 17. Nov 2006, 19:07
INTL hat nicht nur mit Unicode zu tun. Ist das nicht alles richtig, gibts Zeichensatz-Ärger. Aber das wichtigste habe ich doch tatsächlich vergessen. Nämlich das :

Zitat von mkinzler:
...Ein installierter Server hat nur den Vorteil, daß man z.B. aus der IDE, dem Programm und einem Admintool gleichzeitig auf die gleiche DB zugreifen kann.
Das "nur" wurde von mir absichtlich klein gemacht. Ohne dieses kleine Wort wäre nämlich alles richtig so. Und es ist schon wichtig, zumindest zu wissen was embedded im Endeffekt bedeutet. Vielleicht etwas deutlicher : es wird nur eine DB-Connection gleichzeitig unterstützt. D.h.: wie Markus sagt, alle drei Programme, die man braucht gehen so nicht. Also: 1. Verbindung aus Delphi zur DB zur Designzeit 2. F9 drücken, Programm testen 3. IBExpert oder sonstwas benutzen, um Ergebnisse des eigenen Programmes zu überprüfen.

Wer will, kann sich ja ruhig das Leben schwermachen. Ich rate nur aus eigener Erfahrung in der Entwicklung davon ab.

P.S.: Kurze Nebenfrage. Letztens war doch hier mal was mit Zeos und Connections ? Ist das bei denen ein ähnlicher Effekt, wie bei dem FB-embedded ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat