Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#17

Re: Delphi 2005 mit Firebird support

  Alt 18. Nov 2006, 18:17
Ich habe gesagt : in der Entwicklung eines Programmes bestehen IMHO nur Nachteile durch die embedded Version. Wo soll denn da der Vorteil liegen ? Es hindert dich schließlich keiner, das fertige Programm als embedded Version auszuliefern. Damit geht ein Programm sogar von CD aus ! Sicher ist das genial gemacht. Ich behindere mich aber doch nicht selber damit in der Entwicklung. 8)

Zum rumspielen/Mini-Programm schreiben nimm die IBX. Sind bei Delphi sowieso dabei. Register "Interbase". Sollen Firebird Spezialitäten benutzt werden, dann besser nicht. Es fehlen einige wichtige Methoden (zumindest ab FB 1.5). Man kann dann nicht alles nutzen. Dasselbe glt für die Zeos. Die haben auch noch andere Nachteile. Muß das Programm verschenkt werden und keiner darf wissen, was dahintersteckt führt wohl kein Weg an Zeos vorbei. Alternative wäre noch die FIBPlus Trial. Der User muß dann bei jedem Programmstart einen Button betätigen. Wen es stört : ca. 200 EUR für Vollversion. Für mich sind die eindeutig 1. Wahl im FB-Umfeld. Die anderen ? Selber suchen und lesen. Mehr als unterschiedliche Meinungen sind aber wohl kaum zu finden. Probieren geht über studieren.

P.S.: wohl Rechtschreibfähigkeit plötzlich über Nacht verloren ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat