Einzelnen Beitrag anzeigen

hsbc

Registriert seit: 28. Jan 2004
Ort: Krems/Donau
404 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: StringGrid.RowCount lässt sich nicht ändern

  Alt 19. Nov 2006, 13:42
Es hat sich leider nichts verändert.

So lange ich kein neues Verzeichnis anlege, funktioniert alles wunderbar. Auch Verzeichnisse löschen und nachher neu einlesen, funktioniert fehlerfrei. Sobald jedoch neue Verzeichnisse angelegt werden und RowCount beim neuerlichen Einlesen neu gesetzt werden soll (auch bereits vor der Schleife - StringGrid.RowCount := 2), kommt diese ominöse Fehlermeldung.

Vermutlich muss der Fehler ganz wo anders liegen, nur wo. Ausser der einen Routine

Delphi-Quellcode:
  if InputQuery('Neues Verzeichnis erstellen', 'Name des Verzeichnisses', Neu) then
  begin
    if NOT FtpCreateDirectory(hConnect, PChar(Neu)) then Fehler(GetLastError)
      else btServerVerzClick(Sender); // hier wird das Verzeichnis wieder neu eingelesen
  end;
ist absolut nichts dazwischen.

Ergänzung: Soeben haben ich folgenden Versuch gemacht:

1.) Ich starte meine Anwendung und lese das Verzeichnis ein - alles fehlerfrei - lasse weiterhin das Programm weiterlaufen.
2.) Ich starte zusätzlich eine andere Anwendung und lege von dort aus ein neues Verzeichnis am gleichen Server an.
3.) Ich lese von meiner ersten Anwendung, die ja noch läuft, das Verzeichnis neu ein - und wundere mich - alles fehlerfrei.

Sobald ich jedoch von meiner ersten Anwendung ein Verzeichnis neu anlege und danach neu einlesen möchte, ist der Fehler da.

Sehr sehr seltsam das ganze.

mfg
Herbert
  Mit Zitat antworten Zitat