Einzelnen Beitrag anzeigen

CloudyofSky

Registriert seit: 20. Nov 2006
7 Beiträge
 
#1

Kombi von 2D mit 3D Elementen, auch ohne OpenGL ?

  Alt 20. Nov 2006, 15:02
Hey Freunde der Kunst,

ich würde gerne ein Bild erstellen, auf dem ich kleinere Sachen animieren kann. Wie zum Beispiel in irgend welchen Adventuren wo ein Zimmer gezeigt wird auf dem sich die Uhr bewegt. Nur würde ich gerne anstelle der Uhr mehrere Möbel sich drehen lassen wollen (symbolisches Beispiel).

Die Bilder für die Animation liegen als einzelne Bilder vor. Die würde ich gerne in einer Datei zusammenfügen(gleich wie eine Video Datei). Sind eine Ansammlung von vorgerenderten JPegs. Ich mag sie nicht in eine Videodatei packen, weil die Verlustrate zu hoch ist, find ich zu mindest.

Mit TBitmap kann ich nun schon arbeiten, laden und so...auch schon Dateien dort zwischen lagern und später mit bitblt auf ein Image kopieren. Nur klappt das mit den JPegs nicht Und ich weis nicht wie ich die JPegs in eine Datei reinbekomme und später wieder raus, damit ich sie anzeigen kann.
Von JPeg zu dem Image, sollte ja auch irgend wie gehen.

Ich weis ich kling nun ein wenig so, als ob ich nun gar nicht programmieren kann, aber ich habe mich mit Grafik, per Programmierung, bie dato noch gar nicht beschäftigt und wollte nun mal doch anfangen.

Ich wäre froh über ein paar Antworten.
-------------------------
Gruß und Dank, Sky.
  Mit Zitat antworten Zitat