Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#14

Re: Kopierschutz einer Anwendung

  Alt 21. Nov 2006, 20:26
Und ich denke darum geht es Martin hier. Jeder halbwegs normaldenkende weis inzwischen dass es keinen 100 % sicheren Schutz gibt, aber man kann es einem Cracker eben erschweren. Und wenn man es so aufzieht dass man eben den Leuten die es gecrackt haben verweigert Updates zu liefern werden es sicherlich die Leute 2 mal ueberlegen. Zudem weis ich dass es sich dabei um eine Software handelt fuer Firmen, nicht fuer Privatkunden. Da ist dann auch nochmal zu sehen dass sich viele Firmen nicht getrauen Raubkopierte Software zu nutzen.

Ich will nur n Beispiel bringen aus meiner eigenen Erfahrung von meiner Lehrzeit. Meine Lehrfirma hatte nur eine Windows-Server Lizenz betrieb aber insgesamt 19 Server damit und hatte eine Workstation Lizenz und betrieb uber 100 Workstations damit. Als ein Mitarbeiter unfairerweise gekuendigt wurde wandte er sich an Microsoft um wohl seinen persoenlichen Racheakt zu vollziehen. Es gab ein Verfahren und die Firma wurde mit ueber 500.000 DM 1999 zur Kasse gebeten. Ich habe das Ende dessen nicht weiter mitverfolgt da ich kurze Zeit spaeter fertig war mit der Lehre.

Man sieht, es lohnt sich nicht wirklich in Unternehmen Raubkopierte Software anzubieten!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat