Einzelnen Beitrag anzeigen

guitar1

Registriert seit: 9. Sep 2006
65 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Problem mit Zugriffsverletzungen bei einer TStringList

  Alt 21. Nov 2006, 20:37
@ Frank: also die Idee hört sich ja ganz gut an, aber wenn ich bei jedem start (onCreate) die listen neu erstelle sind auch die einträge weg und die sollten eigentlich auch beim nächsten programmstart noch da sein. Und wenn ich das cpuliste[x].create weglasse, dann kommen die Zugriffsverletzungen schon beim Start und dann auch später beim schließen.

@Klaus: Also der Programm ablauf: das Programm soll beim Starten noch keine Listen haben (nur beim ersten Start oder nachdem der Benutzer die Listen gelöscht hat(das geht durch einen kleinen Eintrag im Mainmenü)). Dann, soll der Benutzer, ebenfalls durchs Mainmenu eine neue "Datenbank" anlegen (hier will ich die Listen per .create erstellen). Um nun ein Produkt zu dieser "Datenbank" hinzuzufügen(eine CPU, Mainboard, etc.) gibt es im Mainmenu wiederum eine Schaltfläche um in eine Art "Produkteditor" zukommen, dort kann der Benutzer dann den Namen, Hersteller, Preis, etc. eintragen, diese Einträge will ich dann in den Listen speichern und wenn der Benutzer dann im Hauptfenster ist soll er sich mit den selbst eingetragenen Produkten einen PC zusammenstellen Können und dort, im "Hauptfenster" sollen die Listen dann in eine Combobox geladen werden, damit man sich eine CPU, etc. aussuchen kann.

und die Meldng lautet:
Zitat:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0046E6C in Modul'PCKonig.exe'. Lesen von Adresse 00000000
Und das ganze ist eine Aufgabe für den Informatik-Kurs.
  Mit Zitat antworten Zitat