Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#16

Re: Kopierschutz einer Anwendung

  Alt 22. Nov 2006, 00:12
Zitat von Martin W:
Hi;

Ich habe mir ein Kopierschutz / Passwortschutz ausgedacht, welchen ich euch kurz erklären möchte. Bitte nennt mir Schwachstellen und Verbesserungsvorschläge.

Dieser Vorgang passiert nun bei jedem programmstart und zusätzlich noch mal alle 24 Stunden wenn das Programm dauerthaft läuft. Er prüft jedesmal, ob die Kombination von ClientID + seinem HardwareKey vorhanden ist. Des weiteren Überprüft er, ob Sein Hardwarekey auf Platz 1 der Liste steht. Wenn dies nicht der Fall ist, wird sein Key auf Platz 1 gesetzt.
Hallo,

ich weiss nicht, ob du dich in diesem Punkt schon absichtlich unklar ausdrückst. Ich sehe 2 Alternativen:

1. Die Software startet nicht mehr, wenn euer Webserver nicht erreichbar ist, z.B. weil ihn der Insolvenzverwalter aus Kostengründen abgeschaltet hat. Ich wäre nicht bereit, für eine Software zu bezahlen, bei der ich grundsätzlich nicht sicher sein kann, ob sie nächste Woche noch läuft.

2. Wenn 1 nicht zutrifft, betreibe ich die Software beliebig oft und lange auf Rechnern ohne Internetanschluss, oder die Firewall unterbindet diese eine Verbindung.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat