Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Catbytes
Catbytes

Registriert seit: 7. Sep 2002
Ort: Heckendalheim
353 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#22

Re: Kopierschutz einer Anwendung

  Alt 22. Nov 2006, 08:44
Zitat von Mackhack:
Bei sg-lock steht dass es mit einer dll funktioniert. Wird die dll weitergegeben ist dann der Kopierschutz hinueber @ mabuse? Weist du da weiter?
Die DLL bringt Dir ja ohne Dongle nichts. Du mußt den Dongle dann schon in den anderen Rechner reinstecken. Und damit läuft dann die Software auf dem ersten PC nicht mehr, weil ja da der Dongle fehlt. Die Dongles mußt Du natürlich "personalisieren", weil sonst kann ich mir ja einfach einen Dongle bei sg-lock nachkaufen.

Wenn ein Kunde von mir Mehrfachlizenzen benötigt, bekommt er einen Registrierkey nach dem Motto:

123-456-001-010

Das wären dann 10 Lizenzen (001-010). Diesen Key gibt er dann bei allen zehn Rechnern ein. Der Rest ist Vertrauenssache.

btw: Auch ich würde Dein Programm so nicht benutzen. Ich habe bezahlt und möchte das Teil benutzen. Ich möchte mich nicht krumm legen, damit was läuft (Firewall freischalten, achten auf Internetverbindung etc.), was ich bezahlt habe. Mit solchen Methoden fühle ich mich als Kunde "verarscht", weil Du mir nicht traust - und ohne Vertrauensbasis gibt es bei mir kein Geschäft.

Und wenn jemand das Teil hacken will, schafft er es. Ob mit Deiner Lösung, mit Dongle oder sonst irgendwas - er schafft es. Verlaß Dich da drauf...
Catbytes
  Mit Zitat antworten Zitat