Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#14

Re: [EN] LovSAN DDoS against Microsoft

  Alt 16. Aug 2003, 10:01
Korrekt, er schiebt zu viele Bytes rüber, was durch einen Fehler in DCOM den Buffer Overflow bewirkt. D.h. um ein nicht-infiziertes System zu infizieren muß ja das nicht infizierte System veranlasst werden den MSBlast zu downloaded und auszuführen. Der Bufferoverflow lösst einen Fehler im DCOM aus der wiederum dann dazu führt das das Windows Operation System selbständig MSBlast.exe aus dem WEB downloaded und diese EXE unaufgefordert ausführt. Dazu wird der Microsoft Trivial File Transport Protokol Client TFTP.exe benutzt. Wie man sieht das eigentliche Problem ist das OS, das solche Reaktionen zeigt. Böse gesagt, in China furzt einer und bei 100.000 Windows-User weltweit wird durch einen Schalldruckfehler im OS die Festplatte formatiert.
Damit sowas überhaupt möglich ist, muß die fehlerhafte Software unter dem System Benutzerkonto laufen, denn nur dieses hat mehr Rechte als der Administrator selber. Alleine dies ist schon ein Problem aus meiner Sicht, denn ICH und ICH alleine habe zu sagen was MEINE Software auf MEINEM Rechner zu tun und zu unterlassen hat. Aber das IST mit Windows NICHT möglich. Wenn ich also nicht will das irgendwas im OS ohne meine Kenntnis ins Netz geht dann muß das das OS absolut befolgen und verhindern.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat