Einzelnen Beitrag anzeigen

Exceeder

Registriert seit: 29. Mai 2006
24 Beiträge
 
#1

Eigene (Simple) MAPI32.DLL mit Delphi schreiben

  Alt 22. Nov 2006, 15:03
Hallo,

ich würde gerne eine eigene (Simple) MAPI32.DLL mit Delphi schreiben. Ich möchte als MAPI Anfragen anderer Programme per MAPI abfangen und verarbeiten. Thunderbird und The Bat! bringen auch eine eigene MAPI32.DLL mit, welche eben für diese E-Mail Programme die MAPI Anfragen verarbeitet.

Um herauszufinden, wie das mit der MAPI32.DLL überhaupt geht, also welche Funktionen die DLL haben muss, habe ich mir bereits den Quelltext des Mozilla Firefox angesehen. Dort ist nur leider das Problem, dass überhaupt nicht genau erkennbar ist, wo die MAPI32.DLL implementation anfängt und wo sie aufhört. Windows/Microsoft liefert einen C-Header (mapi.h) mit. Ich weiß nichtmal, ob dieser Header für Delphi überhaupt verfügbar ist.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht und wäre bereit seinen Quelltext zur Verfügung zu stellen? Da Dokumentation von Microsoft selbst Mangelware ist, wäre mir jeder Codeschnipsel eine große Hilfe.

Bei Suchen in Google findet man leider immer nur die typische Frage "Wie versende ich eine E-Mail per MAPI", das ist aber nicht das, was mich interessiert. Also, kann mir jemand helfen?

Exceeder
  Mit Zitat antworten Zitat