Einzelnen Beitrag anzeigen

Ammersmann

Registriert seit: 19. Okt 2006
10 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#6

Re: Brauche hilfe bei Rechnungs Datenbankprogramm

  Alt 23. Nov 2006, 22:39
Zitat:
Hi,

werden die Daten vlt. nur temporaer gespeichert und nicht in der DB gespeichert? Mir faellt grad der richtige Begriff nicht dazu ein. Wenn du mit DBs arbeitest und was veraenderst werden die Daten nicht sofort in der DB gespeichert sondern irgendwie erst lokal.

Vlt. könnte das das Problem sein dass die Daten nicht mehr vorhanden sind!
cu
Mackhack
Hallo Mackhack,

Die Daten werden ja mit Post in die Datenbank geschrieben!!!
Hier der Code!

procedure TForm4.FlatSpeedButton3Click(Sender: TObject);
begin
FlatSpeedButton1Click(Form4); // für die Berechnungen
datamodule3.Table8.edit; // Rechposten.DB
datamodule3.Table8.post;
datamodule3.Table6.edit; // Rechnungs.DB
datamodule3.Table6.post;
Form4.Close;
end;



Zitat:
FlushBuffers ?
// Leider keine Ahnung!!!!


Zitat:
Hallo,

wenn du das Scrollen im DBGrid nicht für das Anhängen eines neuen Datensatzes nutzen willst, dann findest du im Forum hier Ansätze um das zu verhindern. Ist es aber von dir so gewollt, dann solltest du im DBGrid die Options überprüfen. CancelOnExit könnte auf False gesetzt sein und dein erstes Problem verursachen.

Freundliche Grüße vom marabu
Hallo,
da hast Du mich leider Falsch verstanden, im Hauptfenster der Anwendung befindet sich ein DBGrid das die Daten der Kunden anzeigt.
Wenn ich durch dieses DBGrid Scrolle werden in der Tabelle Rechnungen.DB Datensätze eingefügt nicht in der Tabelle Kunden.

Ich hatte mich oben leider verschrieben mit dem Satz:So hatte die Datentabelle Kunden.DB schon einmal 1566 Datensätze obwohl nur 56 Rechnungen angelegt waren also mehr als 1500 Leichen

Der sollte so lauten:So hatte die Datentabelle Rechnungen.DB schon einmal 1566 Datensätze obwohl nur 56 Rechnungen angelegt waren also mehr als 1500 Leichen.




Zitat:
Ist Autocommit auf false in seinem Fall und bei Dir true in den BDE-Einstellungen?
Hallo,
diese Einstellung kenne ich leider nicht, auch in der Hilfe von der BDE nicht zu finden!
Wofür ist diese Einstellung ? Was lost sie aus ??



DANKE AN ALLE FÜR DIE ANTWORTEN !!!!!
Gruß RL
  Mit Zitat antworten Zitat