Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: Source Code Formatter für SQL gesucht

  Alt 26. Nov 2006, 08:58
Zitat von Hansa:
Ist das Thema immer noch nicht gegessen ? Formatiere die SP doch so, wie es auch von Delphi her gewohnt ist. Also einrücken usw. Siehe IBExpert. Aber es geht ja um MS-SQL.

Warum gibt es eigentlich keinen Formatter für SQL ? Weil es nicht nötig ist. Es war auch die Rede von 5-Seiten SP. Wer so was macht, der macht IMHO was verkehrt. 8) Wer soll denn das lesen und verstehen ? Das muss man mehr unterteilen.
Zwischen Theorie & Praxis ist (leider) immer (meistens) ein (großer) Unterschied. Es soll auch vorkommen, dass Programme mit der Zeit wachsen u. mal dort mal da, ein Feature dazukommt ohne immer gleich alles Umzuschreiben. Es soll auch vorkommen, dass dazu die Zeit fehlt bzw. nicht gegeben wird.

Dass ich die Procedure auch von Hand neu formatieren kann bez. Einrückungen, das war hier nicht das Thema. Ich erkläre es Dir aber gerne noch einmal. Ich suche einen Formatierer für MS-SQL Server Stored Procedures, Functions, Triggers, ..., allerdings keine Online Version. Ich kann nicht eben mal die Internet Verbindung kappen, wenn ich gerade mittels RDC auf dem PC eines Kunden bin.

Ziel des Threads ist/war es, solch einen zu finden, offensichtlich gibt es anscheinend wirklich keinen der das perfekt kann. Es war nicht das Ziel andere Leute zu zwingen, nun auch einen SQL-Formatierer zu verwenden. Insofern verstehe ich nicht, was Dein Post hier soll.
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat