Einzelnen Beitrag anzeigen

Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: RecordCount synchronisieren zwischen ibQuery und ibtable

  Alt 28. Nov 2006, 14:43
@dataspider

Hm,

ok das mit dem counter ist klar kann also auch aus den 2 Zeilen 1 machen, soweit so gut und danke zunächst einmal für diesen Tipp, aber jetzt habe ich noch mal ne Frage ob ich das alles richtig verstanden habe mit der Query, der Table und dem Grid.

Im Augenblick ist es so das in dem betreffenden cxGrid die Guppierung usw. über das Drag & Drop der Colums laufen, sowie verschiedene Footer die mir bestimmte Ergebnisse summieren und Anzeigen.

Kurz mal abschweifen:
Das Zählen der Datensätze und das zuweisen des Wertes für gesperrt und das damit verbundene sperren funktioniert bei mir und es sind vieleicht mit allem 30 Zeilen Quellcode. Klappt aber im Augenblick nur wenn ich direkt auf die Table zugreife und auch nur mit allen Datensätzen oder mit keinem, daher hier auch meine Frage im Thread.

So weiter geht's:
Wenn ich Dich jetzt gerade richtig verstanden habe kann ich mich jetzt entscheiden ob Gruppierung über Colums, Footer und Summenbildung oder das Sperren von im Grid ausgewählten Datensätzen, aber beides zusammen geht nicht ?

Habe ich das richtig verstanden ?

Das wäre nämlich ziemlich ungünstig für die Gesamtfunktionalität der Anwendung.

Gruss
Darkchild
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.
  Mit Zitat antworten Zitat