Einzelnen Beitrag anzeigen

gnr82

Registriert seit: 8. Nov 2006
15 Beiträge
 
#17

Re: PrimaryKey in einer Paradox-DB löschen und erstellen

  Alt 28. Nov 2006, 17:49
Zitat von raiguen:
Zitat von gnr82:
Ich hab ja auch versucht den PrimaryKey beim ertellen der Datenbank zu erzeugen, irgendwie funktionierts aber nicht...

create table "test.db" (ID integer,TEST char(255),PRIMARY KEY(ID)) Noch eine Idee woran es liegen könnte? Ist das script soweit OK?

Danke nochmal!!!
Hmm... kann ich mir nicht vorstellen, da dein Script okay ist und bei mir ohne Murren ausgeführt wird. Bist du sicher, dass da nix passiert? In welchem Ordner wird die Tabelle (Datenbank ist doch wohl etwas zu hochgegriffen ) denn erstellt? In der Regel in dem Verzeichnis, was in der Eigenschaft .DatabaseName der Query eingetragen ist... HAst du denn mal die Suchfunktion von Windows bemüht und nach dieser 'verschwundenen' Tabelle gefahndet (natürlich über sämtliche Laufwerke)?
Gibt Delphi bzw dein Prog eine Fehlermeldung? Oder tut es nur so als ob?
Na das ist ja das Problem, ohne den PrimaryKey funktioniert das Script und eine Db wird auch erzeugt. Mit dem Primary Key kommt Fehlermeldung 'Allgemeiner SQL-Fehler'. Woran kann das liegen? Ich benutze eine TQuery, ist das soweit OK? Und eine Datenbank wird definitiv nicht erzeugt! Was muss ich noch für Einstellungen bei der Query beachten?

  Mit Zitat antworten Zitat