Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

Re: Abbrechen und auf Abbruch warten?

  Alt 29. Nov 2006, 12:02
Zitat von Mattze:
Das ergibt Sinn, aber warum steht für die Schleife im Button2 keine MSG mehr bereit?
Welche den?

Zitat von Mattze:
Sprich: In Button1click wird mit abgebroche:=true eine MSG generiert.
Nein, wie kommst Du den darauf?

Das belegen einer Variable erzeugt doch keine MSG

Zitat von Mattze:
Wenn ich nach dem schnellen Abbruch abgebrochen in Button2 (ohne Schleife) überprüfe, dann wurde es gesetzt. In derf Schleife nimmt er aber nicht das Gesetzte, sondern bleibt bei dem ursprünglichen Wert false.
Logisch... Den Die Verarbeitung des Button1 geht erst weiter, wenn Du Button2Click verlassen hast!

Zitat von Mattze:
Im Originalprogramm (und nicht nur in meinem!) geht es darum, dass in der 1. Schleife (Button1click) einige sehr rechenintensive Dinge erledigt werden. Prktisch kann ma sich das vorstellen, wie große Schleifen in der Schleife.
Wenn ich nun das Abbruchkommando für die 1. Schleife geb, soll (und kann) er erst ordentlich weitermachen, wenn die wirklich (sauber) abgebrochen wurde. Das heißt, dass alle "Unterschleifen" der 1. Schleife ordentlich beendet wurden. Das kann eine Weile dauern.
OK Aber das Hauptprogramm läuft sowieso erst weiter, wenn Du aus Button1Click rauskommst und das ist auch nicht früher oder später...

mfg Frank
  Mit Zitat antworten Zitat