Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von AirJordan
AirJordan

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Hamburg
214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#61

Re: Anwendungen / Software verkaufen, aber wie?

  Alt 29. Nov 2006, 14:22
Zitat von mschaefer:
Ein Markenname wird dann beim deutschen Patent und Markenamt eingetragen.
Ich kram den Beitrag noch mal nach vorne. Thema Markenname = Softwarename. Folgende Situation. Mein Programm hat einen von mir erstellten, wie ich finde, passenden und pfiffigen Namen bekommen. Meine Domain habe ich schon so gesichert und die Webseite steht zu 80%.

Nun gibt es von dieser Art Software zwei große Hersteller (also Firmen) die diese Art Software vertreiben. Insgesamt ist diese Software nur für eine bestimmte Personengruppe. Also eingeschränkter potentieller Kundenkreis.

Jetzt folgendes angenommen: Das Programm findet einen ersten guten Anfangskundenkreis und wird langsam größer. Es wird also Geld damit verdient. Was würde passieren, wenn in den ersten Monaten, sozusagen ohne das man etwas über Erfolg oder Misserfolg sagen kann, der Software/Markenname von einer der Konkurrenzfirmen eingetragen wird! Dann mache ich doch ein "dummes Gesicht". Auf der anderen Seite habe ich keinerlei rechtlichen Handhabe dagegen. Oder? Nur die Domain nützt ja nichts.

Wie gesagt, ist nur eine schöne Vision, aber wenn nicht für die, hätte ich das alles programmieren sollen.

Was kostet das Eintragen des Markennamen eigentlich? 300 Euro?? oder mehr.
Holger
Georg Schramm über Lothar Dombrowski:
"Er krankt daran, dass die Leute in einer
schrecklichen Welt leben und lachen..."

_
  Mit Zitat antworten Zitat