Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

Registriert seit: 12. Feb 2005
Ort: Hannover
234 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#37

Re: EW-ProjectManager - Projektverwaltung [Neue Version: 0.9

  Alt 30. Nov 2006, 20:43
Hallo leutz,

nachdem ich nun endlich meine Abschlußprüfung hinter mich gebracht hab, konnte ich eine neue Zwischenversion fertig stellen.

Die Neuerung in Kürze:
- Files: Neuen Ordner-Typ "self-refreshing directory" (die Dateiliste des Ordners wird immer wieder aktualisiert)
- Files: Für den neuen Ordner-Typ können Black- oder Whitelists angelegt werden (z.B. nur .pas Dateien anzeigen)
- Files: Archivier Funktion (der Inhalt eines Ordner kann in eine Zip-Datei archiviert werden)
- Files: multi select (so kann man jetzt mehrere Dateien und Ordner gleichzeitig löschen)
- Files: Spalten sortierbar
- ToDo-Liste: die Inplace-Editors können nun ausgeschaltet werden (in den Hauptoptionen)

Das Zusammenspiel von dem neuen Ordner-Typ und der Archivfunktion ist für Programmierer ein nützliches Feature.
Nun kann man seinen Source-Code Ordner als Self-Refreshing Directory in die File-List aufnehmen, stellt ein das .~pas, .~dfm, etc Dateien ausgeschloßen werden und kann so regelmäßig mit 2 Clicks ein Backup/Archiv vom ganzen Ordner machen.
Dafür kann man in den Projectsettings einen Ordner angeben, in dem die Archive standardmäßig gespeichert werden sollen und wie der Standard-Filename für die Zip-Datei aussehen soll.
Für letzteres gibt es mehrere Konstanten, welche man benutzen kann:
<%projectname%> - Der Project-Name aus den Details
<%name%> - Der Name aus den Details
<%shortform%> - Die Shortform aus den Details
<%version%> - Die Versionsnummer aus den Details
<%datechanged%> - Das Changed-Date aus den Details
<%date%> - Das momentane Datum

Zusätzlich gibt es für manche Konstanten auch noch Parameter:
charcase=[upper|lower] bei projectname, name, shortform
format=[format-string] bei date (die möglichen format-strings sind die selben, wie für die Funktion FormatDateTime in Delphi)

So wäre zum Beispiel dies:
<%name%>_<%version%>_<%date format=yyymmdd%>
Gleich:
EW-ProjectManager_1.0_20061130

Download Setup (Current): hier
Download Zip (Current): hier
Mehr Infos im ersten Post!

Hoffe euch gefällts! Würde gerne Kritik und Lob von euch hören!!!
Für Fragen stehe ich natürlich ebenfalls zur Verfügung
regards
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat