Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

Re: ISO-Image einer CDDA mit CreateFile und ReadFile möglic

  Alt 2. Dez 2006, 11:22
Zitat von OldGrumpy:
Beim direkten Lesen von USB-Devices muss darüber hinaus noch der Puffer im Speicher auf Speicherseiten aligned sein, so einen passend plazierten Puffer erhaelt man mittels VirtualAlloc. Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal mit diesen Sourcen rumgespielt, dann aber irgendwann keine Zeit mehr gehabt, alles hinzubiegen.
Dem ist ganz nicht so, daß kann ich dir inzwischen bestätigen ... jedenfalls nicht in "aktuellen" Systemen wie XP und 2000.

Laut Muetze1 (ich hoffe er war es) könnte das daran liegen, daß zum Auslesen der Speicher in 'nem bestimmten Bereich ganz weit vorn im RAM liegen muß und demnach Windows wohl über 'nen eigenen Zwischenspeicher geht und dann die Daten erst und deinen Speicher rüberkopiert werden, wobei dort egal ist wo dieser Speicher rumliegt.
Oder so in etwa ... jedenfalls geht es bei mir auch so, ohne aligned Speicher ... ist schon praktisch, wenn man da z.B. auch einfach etwas aus'm Stack nutzen kann und sich die Resourcenschutzblöcke, samt Speicherreservierung/-freigabe spart.

Aber Schaden kann es ja nie
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat